Reisebericht: Malediven – ab auf die Insel

Reisebericht von Esther Ziegler

Da ich dieses Jahr zuerst wie viele den Schnee gesucht habe und anschliessend genug von der Kälte und dem langen Winter hatte, entschied ich mich dem Ganzen zu entfliehen. Somit ging es ab auf „Die Insel“.

Es erwartete mich nach einem 11 Stunden Flug mit dem A380 via Dubai mit Emirates der Sommer pur auf den Malediven.

Unser erstes Ziel war die Insel Cocoa diese der COMO Gruppe angehört im Süd-Male-Atoll. Wir erreichten Sie mit dem Speedboot in ca. 40 Minuten ab Male.

Die Unterkunft hat 33 Wasser Suiten und Villen in verschiedenen Grössen. Von jeder dieser Villen oder Suiten hat man die Unterwasserwelt zu Füssen. Die Ruhe, die diese Insel ausstrahlt lässt einem alles vergessen. Sollte man doch etwas Aktivität ausüben wollen, so ist dies möglich beim Schnorcheln mit den „Wasser-Schildkröten“ oder Tauchen mit grösseren Fischarten. An Land verwöhnt man sich vielleicht mit einer Yoga Stunde oder man bucht eine Behandlung bei der Como Shambhala Crew.

Nach drei Tagen Akklimatisierung in dieser Oase der Ruhe waren wir bereit für ein neues Insel Abenteuer. Via Male mit dem Boot und anschliessend mit dem Wasserflugzeug ging es weiter ins „Baa Atoll“ (Unesco World Biosphere Reserve) auf die Insel Soneva Fushi.

Diese Insel ist für mich der Inbegriff „Robinson Crusoe“ pur. Eingebettet in eine sehr üppige Vegetation geniesst jede Unterkunft eine hohe Privatsphäre. Soneva Fushi bietet einiges an Aktivitäten, sofern man dies möchte. Sei dies mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden, im Gym seine Beweglichkeit zu fördern oder eine Besichtigungstour mit „Freitag“, dem persönlichen Butler, zu unternehmen. Zum Abschluss des Tages kann man im „Fresh in the Garden“ unter dem Sternenhimmel zu Abend essen und anschliessend in der Sternwarte durch einen Astronomen die Sterne erklärt bekommen.

Fazit einer Woche – wir kommen gerne jederzeit wieder und nehmen ganz viel Energie mit nach Hause. 

Beratung

Esther Ziegler

Esther Ziegler – Reiseexpertin

Haben Sie Fragen zu diesem Reiseziel? Ich berate Sie gerne persönlich oder telefonisch: +41 (0) 58 702 65 51

Katalog bestellen